GV Harmonie – Musikalischer Frühschoppen im Sonnenschein

Unter dem Motto Frühlingsträume hatte der

Gesangverein „HARMONIE Bensberg-Kaule 1889 e.V.“

am 7. Mai zu seinem traditionellen musikalischen Frühschoppen

in das Albertus-Magnus-Gymnasium  eingeladen

(Beitrag: Christa Rüger – Fotos: M. Menkhaus)

„Frühlingsträume“ – dieser Event war bei schönstem Sonnenschein einerseits ein Anlaufpunkt für Freunde des Chores, Bekannte, Freunde und Sponsoren, aber auch für Gäste, die das Fest besuchten, um die musikalische Abwechslung zu genießen. Unter der Leitung des Musikdirektors FDB Rolf Pohle sangen die beiden Chöre – Frauenchor und Gemischter Chor – altbekannte und neue Lieder aus der Zeit von 1950 bis heute. Selbst neu hinzugekommene Sängerinnen, die die Chöre kürzlich beim „Offenen Singen“ kennen gelernt hatten, wagten sich mit auf die Bühne. Es erklangen unter anderem folgende Titel: „Oh Champs Elysees“, „Barbara Ann“, „Sierra Madre del Sur“ von Reinhard Mey „Über den Wolken“ und „Für mich soll´s rote Rosen regnen“, sowie “Mama Loo” und “Have a nice day”.

Fotos zum Beitrag: M. Menkhaus

Die Zusammenstellung der Lieder, war schön fließend und die sehr hohe Qualität der Vorträge, das Ergebnis der zahlreichen vorhergegangenen Proben. Auch dieses Mal war Frank Kramp aus Bensberg an seiner „Quetsch“ mit dabei und sorgte wie immer ebenfalls für beste Unterhaltung.

Fleißige Hände des Chores servierten kühle Getränke, heiße Würstchen und auch schmackhaften Kaffee. Auch das reichhaltige, von den Chormitgliedern gespendete Kuchensortiment, mundete köstlich. Es gab leckere, selbstgebackenen Köstlichkeiten, die ausgiebig bestellt wurden.

Es gab reichlich Applaus für die Auftritte der Chöre, die ihre begeisterten Gäste zum Mitsingen animierten. Zugaben rundeten das Fest-Programm ab an diesem Tag, der immer wieder eine willkommende Abwechslung bietet für Aktive und Gäste von nah und fern.

Weitere Infos:

www.harmonie-bensberg-kaule.de

Author: Helga Niekammer

Share This Post On