1 Jahr Rewe „Schlosslädchen“ in Bensberg

 

Ein Jahr Schlosslädchen – Freude, Blumen, Applaus

Vor einen Jahr (25. Juni 2020) waren wir ganz aufgeregt, und am 25.6.2021 wieder“ erzählt das Team der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rewe Wintgens. Man ist sich einig, dass die Aufregung und die engagierte Arbeit sich gelohnt haben. Man freut sich, dass das Schlosslädchen nach 365 Tagen des Bestehens erfolgreich arbeitet, ebenso das Geschäft im Sattlerweg.

Für Ursula Wintgens war die vom Team ausgerichtete Überraschung eine große Freude. Applaus, Spalier, Gesang und strahlende Augen über dem Mund/Nasenschutz, was für ein Tag! Große Freude auch über die hübschen Präsente-Kistchen, Girlanden, Erinnerungsfotos und Blumen. Besonders gelungen war die Überraschung, als der Herr Papa, der flott angereist war, seine erfolgreiche Tochter umarmen konnte und mit einem herrlichen Rosenstrauß überraschte.

Seit mehr als 20 Jahren führt Ursula Wintgens den Rewe-Markt auf dem Sattlerweg 8, auch bekannt als „Lädchen“. Mit ihrem „Schlosslädchen“  versorgt sie und ihr Team seit einem Jahr auch die Bensberger Innenstadt.

Wintgens und ihr Team sind weit über die Stadtgrenzen hinaus für soziales Engagement bekannt.  „Unser Engagement ist keine Eintagsfliege“ sondern ein andauernder Prozess, meine persönliche Lebensaufgabe, betont die engagierte Geschäftsfrau.

Hier finden Sie ein Video vom Fest: https://youtu.be/p-PzPM4wCps

 

Beitrag/Fotos/Video Helga Niekammer

Author: Helga Niekammer

Share This Post On