Jubiläum Daubenbüchel – Reportage im Jahrbuch

„Rheinisch Bergischer Kalender 2021

Im örtlichen Buchhandel erhältlich!

In der Rubrik Wirtschaft und Unternehmen ist der Fokus (Seite 110 bis 117) auf  das

Bensberger Familienunternehmen  Daubenbüchel gerichtet,

dass  2021 sein 150jähriges Bestehen feiert.

Für die Details zur Reportage (Autorin Helga Niekammer) ist Georg Daubenbüchel –  Tisch & Trend, Schlossstraße,  tief in das

Firmenarchiv eingetaucht. So kam sogar die erste Rechnung, die Firmengründer Wilhelm Daubenbüchel im 1871 ausstellte, wieder ans Licht….

Karin Grunewald ist in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal federführend für die Inhalte des Werkes verantwortlich.

„Den Rheinisch-Bergischen Kalender würde es ohne die engagierten Autorinnen und Autoren – in diesem Jahr zwischen 19 und 91 Jahren alt! – nicht geben.

Sie brennen für die Region und ihre Geschichten. Mir hat es wie immer großen Spaß gemacht, mit ihnen zusammenzuarbeiten“, berichtet die leitende Redakteurin.

Historisches, Kunst und Kultur, Natur und Wirtschaft sind nur vier der neun Rubriken mit 37 Beiträgen im abwechslungsreichen Rheinisch-Bergischen Kalender.

Rheinisch-Bergischer Kalender 2021

Heider-Verlag, Bergisch Gladbach
Gebunden, 280 Seiten, 15,60 €
ISBN: 978-3-947779-16-1 

Siehe auch die Reportage im Bürgerportal: Rheinisch Bergischer Kalender

Author: Helga Niekammer

Share This Post On