75 Jahre Autohaus Ford Müller – Buntes Festprogramm zum 75jähriges Bestehen

Willi Müller gründete

das Unternehmen 1947

Auf der Kaule

Mit einem abwechslungsreichem Fest, Aktionen wie einer Roadshow der Firma Next  e.GO  Mobile (Elektrofahrzeugbauer aus Aachen) , Unterhaltung für  Kinder und Erwachsene und Gewinnspiel startete das Autohaus Willi Müller, Frankenforster Straße 11, sein besonderes Ereignis: Das 75jährige Betriebsjubiläum am  20. August auf dem großzügigen Firmengelände bei endlich nicht allzu heißen Temperaturen.

Der Einladung zum gemütlichen Beisammensein folgten viele Gäste, die sich auch am Stand  des Refrather Unternehmens „Rad im Veedel“ über verschiedene Modelle von E-Bikes informieren konnten.

Es duftete nach Braten, es gab kühle Getränke, die Kinder hatten Spaß bei Schminkaktionen und sportlicher Aktivität auf der Hüpfburg. Die Erwachsenen interessierten sich da mehr für die modernsten Techniken der Automobile. Aber auch ein intensiver Blick auf die geparkten Ford-Oldtimer sorgte für Erinnerungen und Fachsimpelei über gestern und heute. So gestaltete sich der Samstag auch zu einem kleinen „Bensberger-Treff“  derjenigen, die bereits seit jahrzehnten Kunden*Innen im vertrauten Autohaus  mit bester Beratung, Werkstatt und Fahrzeug-Modellen sind.

Zur Historie: Im Jahr 1947 startete das Unternehmen mit einem Logistikunternehmen, angesiedelt Auf der Kaule in Bensberg.  1952 eröffnete Willi Müller dort eine freie KFZ-Werkstatt. Hieraus wurde 1960 dann eine Ford-Vertragswerkstatt. Im Jahr 1978 entstand der Neubau an der Frankenforster Straße, dem heutigen Standort.  Ab 1980 führten dann die Söhne Reinhold und Wilhelm das Unternehmen. Frank Müller, der das Autohaus aktuell leitet, führt dieses seit dem Jahr 2001.

Das Autohaus mit Tradition geht mit der Zeit, ist auch Partner der Firma Next e.GO.

Gründete bereits 2013 einen Carsharing-Standort, eine Waschanlage bereichert die Anlage seit 2017. Und wer ein „historisches  Automobil“ auffrischen lassen möchte, der ist im Autohaus Müller auch an der richtigen Adresse.

Fotos/Beitrag Helga Niekammer

 

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On