„Adventsplätzchen“ in Bensberg Freitag, 15.12. bis Samstag, 16.12.2017

Shoppen und Verweilen bei Getränken und Gebäck

Im Advent schmückt sich die ehemalige Fußgängerzone in Bensberg im weihnachtlichen Gewand. Die ortsansässigen Einzelhändler Ambiente Kontor, Bensberger Wäschehaus, Brillengalerie Vera Nixdorf, Buchhandlung Funk, Cycle-M, Kamps, max your hairstyle, Moden Dannenberg, Pläsierchen, Studio 55, Tisch und Trend Daubenbüchel, Verstrickt und Zugenäht haben sich mit dem Möbelhersteller Bauholzliebe und der mobilen Bar von Mein Distrikt zusammengetan, um Bensberg neben „Hüttenzauber“ und Weihnachtsmarkt am Schloss ein weiteres winterliches Highlight präsentieren zu können.

Der Platz in der ehemaligen Fußgängerzone am Spielplatz wird am Freitag, 15.12.2017 und Samstag, 16.12.2017 weihnachtlich erstrahlen. „An diesem 3. Adventswochenende bekommt unsere Ecke sogar einen eigenen Namen‚ und zwar ‚Adventsplätzchen’“, meint Klaus Molitor von Cycle-M augenzwinkernd. „Ein paar von uns haben überlegt, was man denn für Bensberg im Dezember machen kann. Da lag die Idee nahe, eine gemütliche Ecke vor unseren Läden zu dekorieren und unseren Kunden die Adventszeit zu versüßen.“

Das erwartet die Gäste: Glühwein und andere Heißgetränke, weihnachtliche Musik, eine große Verlosung, Stockbrot für die Kleinen und vieles mehr. Am Samstagnachmittag werden Weihnachtsgeschichten für Kinder vorgelesen. Auch der Nikolaus kommt später noch vorbei (ebenfalls am Samstag, 16.12., um 18 Uhr). Denn ohne ihn wäre der Spaß ja nur halb so groß. Für die kleinen Gäste wird es nicht nur Nikolaus, Weihnachtsgeschichten und Kinderpunsch geben, sondern auch sehr leckere Weckmänner.

Der Erlös von selbst gemachtem Gebäck, Waffeln und aus der Verlosung wird an die Bensberger Tafel und das Kinderheim Bensberg übergeben.

Da die Geschäfte in der Schloßstraße parallel geöffnet haben, lässt sich der weihnachtliche Shoppingausflug optimal mit einem Besuch des „Adventsplätzchens“ verbinden.

Die Einzelhändler in Bensberg freuen sich auf eine unvergessliche Zeit in winterlicher Atmosphäre. Alle Besucher des „Bensberger Adventsplätzchen“ sind herzlich willkommen!

Wann:

Öffnungszeiten Geschäfte:

Freitag, 15.12.2017 bis 19 Uhr, Samstag, 16.12.2017 bis 18 Uhr.

Ausschank:

Freitag, 15.12.2017, 16 Uhr – 21 Uhr und Samstag, 16.12.2017, 11 Uhr – 21 Uhr

Wo:

ehem. Fußgängerzone Bensberg (Bereich Schloßstraße zwischen Spielplatz und Treppe zur Engelbertstraße), 51429 Bergisch Gladbach

Die folgenden Bensberger Einzelhändler richten in diesem Jahr das „Adventsplätzchen“ zum ersten Mal aus:

Ambiente Kontor, Bensberger Wäschehaus, Brillengalerie Vera Nixdorf, Buchhandlung Funk, Cycle-M, Kamps, max your hairstyle, Moden Dannenberg, Pläsierchen, Studio 55, Tisch und Trend Daubenbüchel, Verstrickt und Zugenäht. Unterstützt werden sie vom Möbelhersteller Bauholzliebe und der mobilen Bar von Mein Distrikt.

Diese Geschäfte sind wie alle anderen Läden in der Schloßstraße ein wichtiger Teil des lebendigen Stadtteils Bensberg. Sie stellen die Nahversorgung sicher und investieren einen großen Teil ihrer Zeit, ihrer Energie und ihrer Leidenschaft für Bensberg und seine Bürger. In den Geschäften der Schloßstraße trifft man sich, hier wird man fachkundig beraten, hier kennt man sich. Vor Ort einkaufen und das Geld in der eigenen Stadt lassen – mit dem „Adventsplätzchen“ gibt es einen weiteren Anlass, seine Weihnachtseinkäufe in Bensberg zu erledigen und es sich dabei gut gehen zu lassen.

Pressekontakt: Klaus Molitor, Cycle-M, Schloßstr. 63a, 51429 Bergisch Gladbach, Tel.:02204/404433

Author: Bernhard Wolf

Share This Post On