Akrobatik – Harmonie – Harlekids mit neuem Tanz

 TG Bensberger Harlekids  begeisterte die Gäste mit flotten Tanzeinlagen!

Ein erfrischendes Sprudelwasser für das flotte Tanzteam! Foto HN

Link auf Video und Fotos

Eine große Schar von Gästen war an diesem Abend (Samstag, 5. November) der Einladung in den Ratssaal Bensberg gefolgt. Hier gab es neben vielen jecken Tönen auch etwas Besonderes auf dem Programm.

„Seid gespannt, es wird sich lohnen“ – hatte der Vorsitzende Stephan Tautz in der Einladung mitgeteilt und damit nicht zu wenig versprochen. Die Überraschung war perfekt, als die Tanztruppe der Harlekids (nach der Darbietung ihrer bekannten Tänze) ihre neu einstudierte Choreographie, mit artistischen Elementen verknüpft, präsentierten. Mit tosendem Applaus dankten die Zuschauer:innen den Tänzerinnen/Tänzer für die tolle Performance, unter anderem zu Klängen der Formation Brings.

„Für dieses Ergebnis haben alle viel trainiert“, sagt Verena Koch (Leitung), die mit Tochter Marie Christin die Harlekids im Jahr 2016 gegründet hat. Sie betont weiter: „Unser Verein erfüllt den Zweck den Kids ein Hobby zu bieten ihnen den Karneval und das Brauchtum näher zu bringen. Hier lernen die Kinder und Jugendlichen auch wie wichtig Teamfähigkeit ist. Nach den zwei Corona-Jahren ein ganz wichtiger Pfeiler.“

Dass die kommende Session komplett ohne Einschränkungen stattfinden wird, wünschen sich alle Beteiligten. Die Buchungen der Harlekids  sind auf einem guten Stand. Und durch immer wieder neue Kontakte kommen auch Angebote aus den umliegenden Ortschaften. Auftritte außerhalb der Bensberger Bühnen stehen an. Am Pänzpokal – Hauptbahnhof Köln – nehmen die Harlekids im nächsten Jahr wieder teil. Ebenfalls steht der Auftritt im Kölner Gürzenich bei seiner Tollität Luftflotte noch auf dem Programm.

Für ihre fünfjährige Mitgliedschaft in der Tanztruppe wurden im Ratssaal zwei junge Damen geehrt.

Tänzerin Manouk Nörenberg und Kommandantin Iynn Dieckert (links) freuten sich sehr über diese Würdigung. Foto Helga Niekammer

Tänzerin Manouk Nörenberg und Kommandantin Iynn Dieckert freuten sich sehr über diese Würdigung.

Einen Blumenstrauß gab es für die Aktiven im Verein, die mit ihrer Arbeit umsetzen, dass solch perfekte Darbietungen erreicht werden und es schaffen, die Jugendlichen so zu motivieren. Motiviert waren auch alle Gäste, als man für den Opa einer Tänzerin zu seinem 70. Geburtstag kraftvoll Happy Birthday anstimmte. Da gab es kein Zurück mehr für ihn. Er musste  auf die Bühne und die Glückwünsche entgegennehmen.

 

 

Die Tanztruppe trainiert 2x in der Woche. 18 Tänzerinnen im Alter von 6 bis 16 Jahren sind aktiv dabei. Der einzige Tänzer würde sich über Unterstützung auch freuen. Tanzfreudige Jungs und Mädchen sind stets herzlich willkommen. Anmeldungen nimmt Verena Koch-Tautz unter der Handy-Nummer 0178 849 5075 entgegen.

Bei facebook erreicht man die TG Bensberger Harlekids auf folgender Seite:

Harlekids.

Hier kann man sich umsehen, um Kontaktaufnahme bitten.

 

Link auf Video und Fotos

Beitrag/Foto/Video Helga Niekammer

Verena Koch-Tautz – ist glücklich über den gelungenen Auftritt/Abend. Foto HN

Video neuer Tanz: Michael Mrusek

Author: Helga Niekammer

Share This Post On