Bensberger Lesewettbewerb 2018 zum Schloßstadtfest

Der Bensberger-Stadtfest-Lesewettbewerb für Grundschulkinder der Buchhandlung Funk und Brillengalerie Nixdorf fand zum ersten Mal 2003 statt. Damals nahmen 60 Kinder teil.

Seit diesem Lesewettbewerb haben bis heute rund 1500 Grundschulkinder teilgenommen.

Der Lesewettbewerb findet dieses Jahr zum 14. Mal statt.

Teilnehmen dürfen alle Grundschüler. Die Schulen in der Umgebung werden von uns informiert und mit Anmeldungen ausgestattet. Die Anmeldungen erhalten Sie natürlich auch in der Buchhandlung Funk und der Brillengalerie Nixdorf.

In den Vorentscheidungen lesen die Kinder Texte, die sie selbst aussuchen dürfen. Der Finaltext ist den Grundschülern vorher nicht bekannt.

Dieses Jahr findet das Finale des Lesewettbewerbs am Samstag, den 16.Juni 2018 statt. Wir beginnen um 14.00 Uhr. Die Preisverleihung für alle Teilnehmer startet gegen 15.00 Uhr.

Die Termine für die Vorentscheidungen sind:

-für die 1. und 2. Klasse am Montag, den 11.Juni 2018 um 17.00 Uhr

-für die 3. und 4. Klasse am Dienstag, den 12.Juni 2018 um 17.00 Uhr .

Anmeldeschluss ist am 10. Juni 2018.

Weil in den letzten Jahren immer mehr Kinder teilgenommen haben, haben uns auch die umliegenden Geschäfte Räume für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Wir Veranstalter werden von einer ehrenamtlichen Jury unterstütz. Engagierte Lehrer, Elter, Leser und Freunde hören den Kindern zu und bewerten nach einem einheitlichen System. Jede Klasse wird separat bewertet.

Alle Teilnehmer werden mit Urkunden und Sachpreisen belohnt. Die Preise werden von der Buchhandlung Funk und der Brillengalerie Nixdorf gestiftet.

Weitere Informationen erhalten sie unter:

Buchhandlung Funk 02204/54016 oder info@buchhandlung-funk.de

Brillengalerie Nixdorf oder 02204/55167 oder info@brillengalerie-nixdorf.de

Author: Bernhard Wolf

Share This Post On