Bergische Landpartie – Starke Pferde in Aktion

 
Endlich war sie wieder da: Die Bergische Landpartie (12.6.2022) am Kardinal Schulte Haus mit ihren schönen Aktionen rund um die heimische Landwirrtschaft, Produktion von Honig und mehr – und vor allem – viel Freude für kleine und große Gäste. Ganz schön groß und prächtig waren die Kaltblüter (Pferde), die herausgeputzt  mit schönem Geschirr die Kindern – auf Ziehmatte – im Schlepptau die Wiese zogen.
Da wurden die kleinen Gästen ungeduldig, konnten es kaum abwarten, bis sie auch an der Reihe ware, über die Wiese „reisen“ durfen. Es war so schön. Ein Hauch von Nostalgie lag in der Luft, begleitet vom Blick auf das Bensberger Schloss und natürlich den flotten Hund, der die Pferde umkreiste.
Szenen Helga Niekammer

Die Bergische Landpartie startete in Kooperation mit dem Kardinal Schulte Haus und dem Landschaftsverband Rheinland sowie mit den rund 45 Ausstellern aus der Region. Der Bergische Markt weist damit auf die landwirtschaftliche, kulinarische und kunsthandwerkliche Vielfalt der des Bergischen Landes hin und die Besucher konnten vieles probieren und entdecken.

Hier weitere Details!

Author: Helga Niekammer

Share This Post On