BGV – Andreas Lücke als 2. Vorstand gewählt!

Lothar Eschbach, Alexandra Höderath, Andreas Lücke (v.li.) Foto: H.-G. Schiele

BGV Rhein-Berg e.V. – Erfolgreiche Versammlung

Die Themen der Mitgliederversammlung des Bergischen Geschichtsvereins Rhein-Berg e.V. am 23. März – Ratssaal Bensberg – waren umfangreich und wurden in einer langen Sitzung erfolgreich besprochen.  Bei den Vorstandswahlen wurde mit großer Mehrheit der anwesenden Mitglieder Andreas Lücke als 2. Vorstand und Nachfolger von Stefan Knecht gewählt und Alexandra Höderath als 1. Geschäftsführerin und Nachfolgerin von Eva Michels-Schwarz. Als kooptiertes Mitglied im Vorstand konnte vom neuen Vorstand Werner Höderath gewonnen werden.

Als besonderen Gast konnte man das langjährige Mitglied Professor Dr. Wolfgang Hasberg begrüßen. Professor Hasberg hat sich bereit erklärt, für die Leitung des Hauptvereins zu kandidieren und wurde bereits von den Vorständen des BGV bestätigt. Seine Wahl steht bei der nächsten Delegiertenkonferenz an.

BGV: Wir freuen uns ganz besonders, dass der Bergische Geschichtsverein Rhein-Berg e.V. in der Führung des Gesamtvereins so prominent vertreten sein wird und wünschen ihm für seine Bewerbung viel Erfolg.

Einen umfangreichen Bericht zur Mitgliederversammlung des BGV ist auf der Website des Vereins hinterlegt.

„Die Veränderungen des BGV Rhein-Berg e.V. kommen gut voran – von Lothar Eschbach (Vorstand) – siehe:  https://bgv-rhein-berg.de/bericht-von-der-mitgliederversammlung-am-23-maerz-2023/

Fotos: H.-G. Schiele

Wolfgang Hasberg (li.) und Lothar Eschbach. Foto: H.-G. Schiele

Author: Helga Niekammer

Share This Post On