Das erste Benefiz-Konzert – Hits fürs Hospiz – startete 2007 – Erinnerung in Bildern….

Foto: Mylan Cyron – Erstes Konzert der Reihe „Hits fürs Hospiz“ am 26.8.2007 in Bensberg

Eine schöne Erinnerung an das

erste Konzert „Hits fürs Hospiz“

Der Verein „Hits fürs Hospiz“ wurde von Paul Falk gegründet.Hier eine Szene vom ersten Konzert am 26.8.2007 in Bensberg, Gelände der Schule Eichelstraße. Fotos – Archiv Helga Niekammer.

Der 26. August 2007 war ein ganz besonderer Tag.

Es war das Datum für die Premiere rund um die Reihe der Konzerte „Hits fürs Hospiz“.

Hier hinterlegt auch eine Bildfolge vom Konzert-Geschehen am 28.8.2007 – damals …!

 

Mittlerweile sind (August 2022)  15 Jahre vergangen. Eine lange Zeit, seit dieses Ereignis – nicht nur in Bensberg – für Gesprächsstoff sorgte.

Sicherlich – es gab im Verlauf von 15 Jahren einige besondere Konzerte, vor allem auch mit der Big Band der Bundeswehr. Trotzdem bleibt solch ein Auftakt, das erste Konzert, gestemmt von vielen Helferinnen und Helfern und bereichert durch Musikerinnen und Musiker im Gedächtnis. Verbunden mit dem Konzert war das Ziel, Spenden für die Hospiz-Arbeit zu sammeln.

Wach bleibt auch die Erinnerung, wie harmonisch alles schien, trotz doch nicht geringer Organisationsebenen, die gestämmt werden mussten. Das Team der Helferinnen und Helferwar absolut motiviert. Die Gäste waren fröhlich, geizten nicht mit dem Applaus. Irgendwie war es wie ein kleines Happening. Es fehlte nur noch der Blumenkranz im Haar.Die Gäste kamen – ausgestattet mit Decken, Kinderwagen zum Festplatz. Meist ganze Familien – vom Kleinkind bis zu Oma und Opa.

Schön war an diesem Abend auch, dass es für die Kinder einen Beschäftigungsbereich gab.  Klar zählte dazu auch der Spielplatz der Grundschule.

 

Zum Verein „Hits fürs Hospiz“: Er wurde von Paul Falk gegründet und hat seit seinem Bestehen mit Spendengeldernviele Projekte rund um die Hospizarbei realisieren können. Unterstützung gab es und gibt es zum Glück auch von Sponsoren. Zurück zum Konzert auf dem Schulhof der Eichelstraße in Bensberg im Jahre 2007.

Ein Fotoalbum gibt es auch!

 

 

Folgende Auftritte begeisterten am 26. August 2007 die zahlreichen Gäste:

Bläck Fööss, Die Jungen Trompeter, Null221, Colör,

Magic Sound Trompeter, King Size Dick, Die 3 Colonias, Labesse, handerCover

Schloss-Städter.

Eine Reportage zum Jubiläum  mit Details zu den gesammelten Geldern, Projekten -Hits fürs Hospiz – ist im Bürgerportal in-gl erschienen.

 

Beitrag/Fotos Helga Niekammer

 

Hier hinterlegt auch eine Bildfolge vom Geschehen am 28.8.2007 – damals vor 15 Jahre!

 

 

 

Helfer-Tem! Foto HN

Author: Helga Niekammer

Share This Post On