Galerie Schröder & Dörr – Feier zum Jubiläum startete mit Verspätung!

Mittlerweile gibt es sie 37 Jahren, die Galerie Schröder

und Dörr in Refrath in der Straße Wingertsheide 59

Hier eine Fotoserie vom Jubiläum – Fotos HN

Die „Tired Hippies“ und Uli Dörr, rechts im Bild! Fotos Helga Niekammer

Eigentlich sollte hier vor 2 Jahren das 35jährige Bestehen der Galerie groß gefeiert werden. Doch aufgrund der Corona-Pandemie konnte zu diesem Fest nicht eingeladen werden.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Im April 2023 startete mit großer Beteiligung von Gästen ein schönes Fest in der Traditions-Galerie. Und dies war nicht nur dem Bestehen der Galerie (35-Jahre-Feier nach 37 Jahren) gewidmet, vielmehr auch gepaart mit einer Geburtstagsfeier zu Ehren von Galerist Uli Dörr, der 65 Jahre alt wurde.

Bereits am Nachmittag trafen sich Künstler:innen zum Stammtisch im Rahmen der Jubiläums- und Geburtstags-Party am 15. April. Bei Kaffee, Kuchen und musikalischen Beiträgen verging die Zeit ganz schön flott. An diesem Nachmittag gab eine Premiere! Ein Galerie-Chor brachte ein stimmiges Ständchen auf das Galeriebestehen und den Geburtstag von Uli Dörr. Natürlich wurden viele Erinnerungen an verschiedenste Aktivitäten wach.37 Jahre Galerie – mit den vielfältigen Ausstellungen – bilden eine satte Grundlage für  zahlreiche Erzählungen.

Bevor zur späteren Stunde das Büffet eröffnet wurde gab es viel Applaus für die  Bergisch Gladbacher  Band „Tired Hippies“ die mit ihren diesmal überwiegend ruhigen und melodischen Songs begeisterten. Aber die Formation steht auch  für flotten Sound zum Tanzen, Mitsingen oder einfach Zuhören.

http://www.bensberg-im-blick.de/home/seite.php?id=1084&pid=1009

Die zahlreichen Gäste nahmen an diesem Tag auch die Werke des Bergisch Gladbacher Künstlers  Wolfgang Heuwinkel in Augenschein. Die Präsentation  –  Wolfgang Heuwinkel „Zeichnen mit der Axt – Intuitive Experimente“  endete am 15. April.

http://www.w-heuwinkel.de

Neue Ausstellung in der Galerie Schröder und Dörr:

Arbeiten von Rosemarie Stuffer – https://in-gl.de/schlagwort/galerie-schroeder-und-doerr/

Galerie Schröder und Dörr – Manfred Schröder, Ulrich Dörr

Videos der vergangenen Jubiläen 25 Jahre, 30 Jahre Galerie

https://www.youtube.com/watch?v=Xn3yJ_1xjQY

 https://www.youtube.com/watch?v=XxqC4RRs2J8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On