Gastronomie in Bensberg – Startete mit Musik

Bensberg in Bewegung mit Musik

Die gelockerten Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie machten es möglich, dass am Pfingstwochenende in Restaurants und Gaststätten das gesellige Leben wieder (im Rahmen der Bestimmungen) Einzug hielt.

Drei Mitgliedsbetriebe in der IBH starteten in Biergarten und/oder  Terrasse  und erfreuten ihre Gäste mit Musik, lecker Kölsch und schmackhaften Speisen.

 Eine wunderbare Idee, die auch noch durch beste Wetterlage ins sonnige Licht gerückt wurde.

Die IBH hat sich bei ihren Mitgliedern umgesehen, eine große Bensberg-Runde gedreht. Stationen mit Musik: Bistro am Schloß, im Kaisersch Baach und in der Gaststätte Klausmann.

Erschienen sind die Beiträge mit einigen Fotos mehr  auch auf der IBH-Seit Bensberg entdecken bei  (Facebook).

 

 

Kaisersch Baach – Restaurant mit großzügigem Biergarten

Im Bild Musiker Gonzales (links) und Claudius Vucina, Kaisersch Baach

in der Gladbacher Straße 72,
51429 Bergisch Gladbach/Bensberg, Telefon: 02204 916614
www.kaiserschbaach.de

Am Pfingstsamstag (30.05.2020) sorgte hier
der Musiker Gonzales – www.gonzales-latino.de
für sommerliche Unterhaltung ganz im Zeichen von Musica Latina.

Das ganze Pfingstwochenende stand hier im Zeichen der Gastlichkeit.

Kühle Getränke und leckere Gerichte wurden

mit viel Freude bestellt. Bei bestem Service fühlten sich

hier alle Gäste sichtlich wohl.

Öffnungszeiten an Sonn- und Feiertagen ab 11 Uhr,
Mittwoch bis Samstag ab 17 Uhr.

Buchung Concept Mobil – Claudius Vucina,
Telefon 0173 277 02 09

 

Geselligkeit und Konzerte im Bistro am Schloss

Sänger und Gitarrist Florian Alexander Kurz gastierte im Bistro am Schloss

Im Bistro am Schloss gestaltete sich der Abend (Pfingstsamstag, 30. Mai 2020) sehr unterhaltsam. Nach den nun gelockerten Auflagen der Corona-Pandemie

war es möglich geworden, zu einem Konzertabend einzuladen.  Wirt Michael Tonscheck: „Unser heutiger Gast gestaltete das letzte Konzert vor der Schließung (Auflagen der Corona-Pandemie) und eröffnet jetzt

mit seinem Auftritt auch die großzügige neue Terrasse des Bistro am Schloss.“

Sänger und Gitarrist Florian Alexander Kurz reiste aus Remscheid Lennep in die Schlossstadt. Der ehemalige Kandidat von

The Voice of Germany 2018 (Team Yvonne Catterfeld) begeisterte die zahlreichen Gäste.

Er schaffte es mit Gitarre und intensivem Gesang seine Zuhörerschaft zu überzeugend. Es gab viel Applaus für Cover-Songs und

eigene Kompositionen.

Hinweis zum kommenden Konzert im Bistro am Schloss (Mitglied der Interessengemeinschaft der Bensberger Händler – IBH).

Am Samstag, 6. Juni, gastiert ab 19.30 Uhr das Duo Pascal im Bistro. Siehe: Duo Pascal „Live“

Bistro am Schloss in Bensberg, Schloßstraße 61, Telefon 02204 -98 76 655

Bistro-am-Schloss-

 

Duo Pascal im Klausmann Biergarten!

Das Pfingstwochenende verwöhnt nicht nur mit Sonnenschein, vielmehr auch mit Geselligkeit, gepaart mit verschiedenen Konzerterlebnissen.

Dieses Programm erfreute auch die Gäste, die im großzügigen und urig-schönen Biergarten der Gaststätte Klausmann zusammengekommen waren. Hier gastierte am Sonntagabend (31.5.2020)

Duo Pascal – (Paschalis Lüders und Konrad Mäurer), gastierte am Sonntagabend (31.5.2020) im Biergarten der Gaststätte Klausmann

das Duo Pascal (Paschalis Lüders und Konrad Mäurer), die bereits ein paar Tage zuvor im Klausmann die Open-Air-Konzertreihe eingeläutet hatten. Am Pfingstsonnntag wurden die Musiker aus GL

von einem kleinen, aber sehr stimmfreudigen Fanclub im Biergarten unterstützt, der textsicher gesanglich in Erscheinung trat.

Wirt Jan Gyr und seine Truppe hatten alle Hände voll zu tun, obwohl die Tische mit viel Abstand aufgebaut waren, bot sich in dem schönen und großzügigen Außenbereich doch die

Gelegenheit zahlreiche Gäste zu bewirten.

Pascal Duo – weitere Termine: 6. Juni, Bistro am Schloss, 13. Juni, Kaisersch Baach und am 27. Juni in Köln im Em Ahle Kohberg, bei gutem Wetter. www.pascal-music.de

Gaststätte Klausmann
Bernd Himperich & Jan Gyr GbR
Kölner Str.100
51429 Bergisch Gladbach
Telefon: 02204 – 5 33 22

https://www.gaststaette-klausmann.de/

 

 

Beitrag/Fotos Helga Niekammer

Author: Helga Niekammer

Share This Post On