GV Harmonie – Weihnachtssingen – ein voller Erfolg!

Offenes Familien-Weihnachtssingen der „HARMONIE“ im Ratssaal Bensberg

Übrigens: Wer Spaß und Freude am Singen hat, ist beim

Gesangverein „HARMONIE“ Bensberg-Kaule

immer herzlich willkommen: www.harmonie-bensberg-kaule.de

Im Bild der gemischte Chor „GV Harmonie“ – Weihnachtskonzert im Ratssaal Bensberg am 23.12.2023 . Fotos: GV Harmonie

„So ein Konzert, musikalische Darbietung, für die gemischte Gästeschar stimmt wunderbar auf die Festtage ein“, waren sich alle einig.“

Am Nachmittag vor dem Heiligen Abend hätte niemand gedacht, dass so zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Ratssaal nach Bensberg strömen. Rund 400 Gäste (meist wohnhaft in Bensberg)  verzeichnete man an diesem Nachmittag beim Weihnachtssingen. Zum traditionellen „offenen Singen“ zum Weihnachtsfest hatten der Frauenchor sowie Gemischter Chor des GV Harmonie (Leitung von FDB Rolf Pohle) eingeladen. Dieser Einladung folgten die Familien – jung und alt – Großeltern, Eltern und Kinder. Alle freuten sich  auf das musikalische Geschehen und waren voller Erwartung  auf das Proramm.

Im Bild: Sänger Levi Wolf und Rolf Pohle

Eröffnet wurde das Weihnachtssingen schwungvoll durch den Einsatz der jüngeren und älteren Zuhörer. Sie sangen gemeinsam drei  schöne Weihnachtslieder. Dann gehörte die Bühne dem Frauenchor, der mit überzeugenden Stimmen präsent war und mit seinen Beiträgen  – „Im Winterwald“, „De Heele von Bethlehem“ und „Vor langer Zeit“  – überzeugte und viel Applaus bekam.

Das die Chormusik auch die Jugend begeistert, bewie der 10-jährige Schüler Levi Wolf. Er erfreute mit  wunderbar klarer Stimme und erhielt jubelnden Beifall für sein Gesangssolo „Fröhliche Weihnacht“.

Bereichert wurde die musikalische Reise immer wieder durch Vorträge bekannter und neuer Weihnachtslieder, gesungen vom Publikum. Absolut festlich war es im Ratssaal als der  Gemischte Chor die  Titel „Die Sterne der Heiligen Nacht“, „Wach auf, Nachtigall“, und „Engel haben Liebeslieder“ erklingen lies.

 

Der Frauenchor „GV Harmonie“ – Weihnachtskonzert 2023 – ein voller Erfolg!

Mit Stimmvolumen füllte sich der Saal als alle Sangesfreudigen  zum Ende des Nachmittags „Feliz navidad“, „Oh du fröhliche“ und „Stille Nacht“ anstimmten. Auch hier dankte das Publikum Sängerinnen und Sängern mit Beifall für den absolut gelungenen, ganz besonders fstlichen musikalischen Nachmittag.

 

Bericht: Christa Rüger/Fotos GV Harmonie

Weihnachtskonzert 2023 – ein voller Erfolg!

Wer Spaß und Freude am Singen hat ist herzlich willkommen: www.harmonie-bensberg-kaule.de

Author: Helga Niekammer

Share This Post On