Hanns-Josef Ortheil ein Hochkaräter des deutschen Literaturbetriebs

Die Buchhandlung Funk holt mit ihrer Veranstaltungsreihe #litbensberg große Autoren nach Bensberg. Im Oktober kommt mit Hanns-Josef Ortheil ein Hochkaräter des deutschen Literaturbetriebs.

Lesung: Hanns-Josef Ortheil

„Reisen, Treiben, Bleiben, Schreiben“

Entlang so zentraler Stichworte wie Reisen, Treiben, Bleiben, Schreiben erzählt der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil (aus dem Stegreif) die Entstehungsgeschichte seiner zuletzt erschienenen Bücher “Der Typ ist da” und “Was ich liebe und was nicht“. Vertieft wird seine kuriose und überraschende Erzählung durch Kurzlesungen aus diesen Werken, bis eine Textprobe auf das nächste, im November 2018 erscheinende Buch “Die Mittelmeerreise” vorbereitet.

Eine Lesung als kleine Führung durch eine Schriftstellerwerkstatt und die Besonderheiten ihrer Praxis.

Wann: Freitag, 19.10.2018, 19.30 Uhr

Wo: Preußische Turnhalle / Schloss Bensberg

(Akademie der AachenMünchener, Am Schloss 1-3, 51429 Bergisch Gladbach – Bensberg. Zu erreichen über Jan-Wellem-Straße)

Eintrittskarte: € 15,00

Hanns-Josef Ortheil ist Schriftsteller, Pianist und Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Seit vielen Jahren gehört er zu den bedeutendsten deutschen Autoren der Gegenwart. Sein Werk wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Thomas-Mann-Preis, dem Nicolas-Born-Preis, dem Stefan-Andres-Preis und zuletzt dem Hannelore-Greve-Literaturpreis. Seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt.

(Diese Angaben stammen von der Homepage des Autors: http://www.hanns-josef-ortheil.de)

Foto Hanns-Josef Ortheil © Luchterhand Literaturverlag

BUCHHANDLUNG FUNK OHG 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:30 Uhr

Samstag von 9:00 bis 14:00 Uhr

Buchtipps, Lesungen, Online-Shop: www.buchhandlung-funk.de

Rechnungsempfänger:

Buchhandlung Funk OHG – Schlossstr. 73 – 51429 Bergisch Gladbach

Amtsgericht Köln HRA 19471 – Steuer-Nr. 204/5868/2346 – USt-IdNr. DE301651312 – Verkehrsnr. 31573

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: www.buchhandlung-funk.de/datenschutz

Transparente Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie hier: www.buchhandlung-funk.de/transparente-informationen/

Author: Bernhard Wolf

Share This Post On