Heiligabend – Fackelgottesdienst – am Rathaus

Die in diesem Beitrag gezeigten Fotos (HN), sind aus dem Jahr 2010 – In dem Jahr gab es zur Weihnachtszeit ganz viel Schnee. Die Fackeln ließen die Schneelandschaft erstrahlen. Die Stimmung war so schön romantisch.

Die Fackeln werden an den

Eingängen verteilt

Fotos im Beitrag: HN – aus dem Jahre 2010

Eine ausführliche Auflistung der Gottesdienste rund um Weihnachten findet man im Bürgerportal ingl.de

Am Heiligen Abend (Samstag, 24.12.), findet um 17 Uhr in Bensberg auf dem Gelände vor dem Rathaus, Wilhelm-Wagener-Platz, wieder ein Fackelgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde statt. Diakon Rainer Beerhenke und sein Team laden herzlich zur Teilnahme ein.

Fackeln werden ab 16.30 Uhr an den Zugängen ausgegeben. Mit Beginn des Gottesdienstes (17 Uhr) werden sie angezündet und erhellen die Dunkelheit. Musik und Lesung: Harald Knorn. Um eine Spende (empfohlen 3,50 Euro)  wird gebeten, für Brot für die Welt und Deckung der Unkosten.

Es gibt es ein historisches Video (Helga Niekammer) vom

Fackelgottesdienst im Jahre 2010 – https://youtu.be/R8qWVKoAyIY

War das ein Traum-Winter-Wetter, als man sich – damals am Alten Markt – traf.

Die Bildszenen im Video zeigen im Vergleich zu heute, wie sich das Umfeld dort verändert hat.

 

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On