IBH: Emilie bereichert News zur City-Baustelle

IBH-Versammlung: Thema Parkplätze ein zentrales Thema

Im Verlauf der Sitzung der Interessengemeinschaft Bensberger Handel + Gewerbe e.V. (IBH), spielte am 21. März das Thema Baustelle – Arbeiten zur Umgestaltung der Bensberger City – eine wesentliche Rolle. Auch wenn man insgesamt bemüht ist, trotz der jetzt bestehenden Einschränkungen, positiv in die Zukunft zu schauen, sind Fragen um die Parksituation, Umleitungen etc. relevant und sollen aktuell weiter gegeben werden.

In diesem Zusammenhang stellte Astrid Baldauf, Vorsitzende der IBH, Emilie vor, eine stattliche, gelbe Ente. Sie ist das künftige Baustellen-Maskottchen und wird  „losschwimmen“ wenn es Neues zu berichten gibt. Sie wird Fotos bereichern, die rund um die IBH-Veröffentlichungen in Sachen Baustelle erstellt werden.

Diese Infos beinhalten stets wichtige Hinweise auf z.B. Straßensperrungen, Umleitungen, wieder offene Bereiche etc. Die anwesenden Händlerinnen und Händler waren sich einig, dass es gut sei, diese Infos auch auf die eigene Website zu platzieren um rundum zu informieren.

Desweiteren wurde im Zusammenhang mit der schwierigen Parkplatzsituation angedacht, ein Gespräch mit entsprechender Stelle der Stadtverwaltung zu führen und die Problematik rund um parken/anhalten, Strafzettel zu erörtern.

Beitrag/Fotos zur Sitzung: Helga Niekammer

Emilie die Baustellen-Ente wurde vorgestellt

DIE ERSTE MELDUNG VON EMILIE – Foto und Beitrag: IBH !

27.03.2023 – bei Facebook:
Und hier melde ich mich auch schon von meinem ersten Einsatz: Im unteren Teil der #Schlossstraße wird gerade die neue Entwässerung verlegt. Ich habe mit dem Polier gesprochen und er hat mir gesagt, dass in den nächsten Tagen noch mehr Bauarbeiter kommen, damit es schnell voran geht.
Die Entwässerungsrohre werden anschließend noch auf der Seite mit den geraden Hausnummern verlegt und es wird bis zwei Meter an die Häuser ran ausgebaggert.
Aber: Alle #Geschäfte bleiben zugänglich und #Parkplätze habe ich in der Nähe auch gesehen👍
…vielleicht haben die Bauarbeiter das nächste Mal Zeit für ein Foto mit mir 😀
Eure🐤 #Emilie

 

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On