IBH – Schatzmeisterin verlässt den Vorstand und Bensberg

Änderungen im Vorstand der IBH

Anmeldungen für das Herbstfest 2022  jetzt möglich!

 

Der im Herbst 2021 neu gebildete IBH-Vorstand steht vor einer Umbildung.  Franziska Weißensel, bisherige Regionalfilialleiterin der Kreissparkasse Köln in Bensberg, zieht aus persönlichen Gründen zurück ins Siegerland.

Foto zum Vorstandswechsel v.l.n.r. Astrid Baldauf, 1. Vorsitzende; Franziska Weißensel; scheidende Schtzmeisterin; Tobias Wohlfromm, komm. Schatzmeister, Henning Schmitz, 2. Vorsitzender. Foto © IBH Bensberg“

Die Position der Schatzmeisterin bzw. des Schatzmeisters der . (IBH) wird traditionell seitens der Kreissparkasse besetzt. Somit freut sich Astrid Baldauf, 1. Vorsitzende der IBH, doch ein wenig: „Wir bedauern sehr, dass Franziska Weißensel unser Team verlässt, sind allerdings dankbar für die großartige  Zusammenarbeit und Ihre Ideen in den letzten Monaten. Für die Nachfolge konnten wir Tobias Wohlfromm gewinnen, der im Berufsleben ebenfalls Nachfolger von Franziska Weißensel ist.“ Tobias Wohlfromm wurde auf der letzten Vorstandssitzung gemäß Satzung kommissarisch als Schatzmeister benannt.

Er stellt sich auf der nächsten Jahreshauptversammlung zur Wahl.

Franziska Weißensel verrät uns, dass Sie „der Liebe wegen“ in die alte Heimat zurückkehrt. „Ich hatte eine wunderbare Zeit im vergangenen Jahr in Bensberg und habe es als liebenswerten Ort kennengelernt, der den persönlichen Einsatz in der IBH mehr als verdient hat. Gerne hätte ich in der Interessengemeinschaft noch mehr bewegt. Ich bin traurig, dass ich dieses Ehrenamt nicht mehr ausführen werde. Gleichzeitig weiß ich die Aufgaben und Ideen, wie zuletzt den kubanischen Abend auf dem  Bensberger Schlossstadtfest, bei meinen Vorstandskollegen unter Führung von Astrid Baldauf und Henning Schmitz in guten Händen.“

Die nächste IBH-Veranstaltung ist das Bensberger Herbstfest am 17./18. September.  Auch hierfür ist bereits ein interessantes Programm in Planung. Aussteller und auch Vereine, die das Fest bereichern wollen z. B. durch Informationen, Vorführungen, Verkauf von Speisen und Getränken, melden sich gerne unter info@ibh-bensberg.de oder info@xdream-events.de.

 

Foto zum Vorstandswechsel v.l.n.r.

Astrid Baldauf, 1. Vorsitzende; Franziska Weißensel; scheidende Schtzmeisterin; Tobias Wohlfromm, komm. Schatzmeister, Henning Schmitz, 2. Vorsitzender.

Beitrag/Foto © IBH Bensberg“

Author: Helga Niekammer

Share This Post On