Kaisersch Baach: Flotte Karnevalsfeten und mehr!

Aynur und Claudius:  „Wir freuen uns auf

weitere schöne Jahre mit vielen Gästen“

Vor rund 5 Jahren, haben Aynur und Claudius die Leitung des Restaurants „Kaisersch Baach“ übernommen. Foto KB

Seit Anfang 2018, also vor rund 5 Jahren, haben Aynur und Claudius die Leitung des Restaurants „Kaisersch Baach“ übernommen und seitdem mit feiner Gastronomie, abwechslungsreicher Speisekarte, Biergarten und vielen Events für eine angenehme Atmosphäre und Unterhaltung mit Abwechslung gesorgt.

Die Wirtsleute freuen sich auf weitere schöne Jahre mit vielen Gästen, denen sie auch mit den Köstlichkeiten aus der Küche immer wieder große Freude bereiten. Serviert werden (mit stets neuen Ideen verfeinert) traditionelle kölsche Gerichte, mediterrane Kreationen, sowie saisonale Angebote, wie frischer Spargel, Wild, Gans oder Erdbeeren und natürlich auch vegetarische Gerichte. Speisen können auch telefonisch bestellt und abgeholt werden.

Kurzfristig stehen die Antennen im Kaisersch Baach in Richtung Karneval. An Weiberfastnacht und Karnevals-Samstag startet jeweils eine große Party, die ganz viele Kölsche Lieder serviert, aber auch dank des DJ mit internationalen Hits überrascht. Am Mittwoch 22. Februar erwartet die Besucher*innen dann das traditionelle Fisch-Essen.

Besonders erwähnt sei auch, dass man sich im Kaisersch Baach Gedanken darüber macht, welche Abwechslung bei den Gästen besonders ankommt. Claudius: „Wir möchten die Gäste mit einbeziehen. Jeder ist gefragt! Was hat  2022  am besten gefallen, was soll unbedingt 2023 nochmals starten? Und schreibt uns auch eigene Vorschläge in die Kommentare (z.B. bei facebook) oder schickt sie mit dem Messenger, oder noch besser – kommt persönlich vorbei. Wir freuen uns!“

Ein Tipp für private Feiern: Im Kaisersch Baach gibt es auch die Möglichkeit, das „Concept-Mobil“ zu mieten. Es begeistert zu jeder Jahreszeit dank seiner komfortable Nutzung für heiß oder kalt angerichtete Speisen/Getränke. Diese praktische Kombination bildet die beste Grundlage für Feiern im privaten Umfeld oder bei geselligen Firmenevents. Der Auf- und Abbau der komfortablen Ape geht flott. In wenigen Minuten sind Grillbereich sowie die Zapfanlage mit Kühlung einsatzbereit. Auch der große Schirm, der zur Ausstattung des Piaggio gehört, ist schnell in Position gebracht. Die schicke Ape kann mit – oder ohne – Servicepersonal gebucht werden. http://conceptmobil.com/

Öffnungs-Zeiten im Restaurant Kaisersch Baach – Karnevals-Fahrplan:

Donnerstag, 16. Februar ab 14:00 Uhr, Samstag, 18. Februar ab 14:00 Uhr, Sonntag, 19. Februar ab 15:00 Uhr, Mittwoch 22. Februar traditionelles Fisch essen.

Geschlossen: Freitag, 17. Februar, Montag, 20. Februar und Dienstag 21 Februar.

Übliche Öffnungszeiten:

Montag ,Dienstag geschlossen, Mittwoch bis Samstag ab 17:00 Uhr geöffnet, Sonntag und Feiertage ab 12:00 Uhr, durchgehend bis 21:00 Uhr.

Der „Kaisersch Baach“ ist ein Haus mit Tradition.

August Löhe erbaute die Wirtschaft 1889 unter dem Namen „Wirtschaft zum Milchborntal“ in der Kurve auf der Bensberger Straße, am Fuße der Steigung hoch nach Bensberg. „Löhe wählte gerade diesen Ort für die Wirtschaft, weil die mit Erz beladenen Pferdegespanne auf dem Weg zur Zinkhütte dort noch einmal eine Verschnaufpause einlegen konnten“, weiß Heimatforscher Willi Fritzen.

1906 wurde die Wirtschaft aufgrund der Kaiser- Begeisterung, die nach einem Besuch Kaiser Wilhelm II. in Bensberg herrschte, in das plattdeutsche „Kaisersch Baach“ umbenannt.

www.kaiserschbaach.de

Tel: +49-2204-916614

Gladbacher Str. 72,
51429 Bergisch Gladbach

 

Fotos: Kaisersch Baach und HN

Author: Helga Niekammer

Share This Post On