Karnevalszug Bensberg 2025 – Geänderter Zugweg – Schloßstraße „geschlossen“

Der Karnevals-Samstag-Zug – startet in Bensberg am 01.03.2025 um 13:11 Uhr und zieht diesmal nicht durch die Schloßstraße, da dies verzögernde Auswirkung auf die Baumaßnahme mit sich bringen würde.

Siehe unten die Information des  Festkomitee Bensberger Karneval e.V.

Der Zugweg soll diesmal von der Kauler Straße aus kommend am Busbahnhof nach links in die Steinstraße einbiegen, unter dem Kino durch und dann – wie bisher – hinter der Alten Post aufgelöst werden. Kommentierungsbühne  im Bereich der Endhaltestelle. Die Karnevalisten wünschen sich trotz all der Ändnerungen, das dennoch viele Zuschauerinnen und Zuschauer auch von der Steinstraße aus den

Zugteilnehmern zujubeln. und die vielen Kamelle fangen. Der Zug startet wieder um 13:11 Uhr ab Einmündung Rathenaustrafle in die Frankenforster Straße.

Das Zugmotto 2025 lautet:

Blome, Blome üvverall – Mer fiere öntlich Karneval!

 

 

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On