Karnevalszug Bensberg: „Su wie fröher – nu noch schöner!“

Strahlende Stimmung

trotz  Nieselregen

Hier der Link auf ein Fotoalbum – Szenen vom Zugweg –

Was ist schon Nieselregen gegen eine positive jecke Stimmung? Er hat keine Chance, Spielverderber zu werden. Alle Jecken am  Bensberger Zugweg freuten sich am 18. Februar 2023 das endlich wieder Kamelle flogen, bunte Fußtruppen das Stadtbild bereicherten und Mottowagen verschiedenste Themen servierten. So wie die Kamelle und anderes Wurfmaterial  satt um die Wette flogen,  lächelten Närrinnen und Narren aller Altersklassen am Wegesrand und bückten sich dem „süßen Regen“ entgegen. Mit vollen Tüten und Taschen machten sich die Zuschauer*innen später auf den Heimweg.

Es war ein Zug mit viel Abwechslung und flotter Musik. Überall beste Laune. Es war so, wie das Zugmotto  es verkündet hatte: „Su wie fröher – nu noch schöner!“

Die hier gezeigten Fotos entstanden am Anfang des Zugweges im Bereich Kaule.

„Zügellos“ – aber flott zu Fuß – präsentierten sich im Karnevalszug diesmal erstmals die Amazonen der KG Großen Bensberger. Begleitet wurden sie von hübsch gestalteten Holz-Pferdchen. Der Grund hierzu: Nach dem Unfall mit Pferden beim Kölner Rosenmontagszug hatten die Amazonen beschlossen, künftig  den Zug nicht mehr beritten zu begleiten.

Fotos/Beitrag Helga Niekammer

 

 

 

 

 

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On