„Kiddy Day on Ice!“ – „Wir für Bergisch Gladbach“ schenkt schöne Stunden

100 Kinder hatten viel Vergnügen auf dem Eis!

Artikel und Fotos: Pressestelle „Wir für Bergisch Gladbach“ 4.12.2023

Auch der Eintritt für die Eisarena, die Leihe der Schlittschuhe sowie die  Verpflegung des Tages wurden vom Autohaus Gebr. Gieraths GmbH übernommen.

Bahn frei für kleine Eislauffans beim „Kiddy Day on Ice“: Der Verein „Wir für Bergisch Gladbach“ lud am Samstag, dem 2. Dezember, insgesamt 100 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren aus Bergisch Gladbach in die Eissportarena Bergisch Gladbach/Saaler Mühle ein.

Einen Vormittag lang konnten sich die Kids nach Herzenslust auf der Eisfläche tummeln und ihre Künste auf dem glatten Parkett ausprobieren.

„Der ‚Kiddy Day on Ice‘ ist ein tolles Projekt, um Kindern zusammen mit ihren Begleitungen eine unbeschwerte Zeit zu schenken. Und zwar insbesondere Kindern, die es sonst nicht leicht haben im Leben“, freut sich Gabriele Gieraths, Vorstandsmitglied des Wir für Bergisch Gladbach e.V., über den schönen Tag. Die KiWo Bensberg/Bockenberg, Dellanima – Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche – und die Flüchtlingsinitiative aus Bergisch Gladbach hatten die kleinen Eisläuferinnen und Eisläufer benannt. Organisator des Vormittags war Willi Schmitz, der gemeinsam mit vielen zahlreichen Helferinnen und Helfern ähnlich viel Spaß hatte wie die Kids.

 „Wir haben hier so viele glückliche Gesichter gesehen. Das ist doch eine tolle Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit,“ freut sich Willi Schmitz. „Auch möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei den vielen Helferinnen und Helfern aus dem Umfeld des Vereins sowie dem Autohaus Gebr. Gieraths GmbH bedanken, ohne die dieses vorweihnachtliche Event für die Kinder nicht möglich wäre!“

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden die Kinder – dank der zahlreichen Spendern – mit prall gefüllten Nikolaustüten beschenkt. Nikolaus (Ferdinand Linzenich) kam persönlich vorbei. Er rundete den Tag so mit seinem ganz besonderen Einsatz ab. Es war ein Höhepunkt für all die glücklichen Kinder.

Partner der Veranstaltung war der Eissportverein „Real Stars“ Bergisch Gladbach e.V. als Träger der Eissporthalle. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Fa. Obst und Gemüse Mario Winkler, der Stadtverkehrsgesellschaft Bergisch Gladbach mbH sowie der PSD-Bank West eG.  Ein ganz besonderer Dank gilt dabei dieses Jahr dem Autohaus Gebr. Gieraths GmbH, welches seine Weihnachtsgeschenke dem Verein für dieses Projekt spendete. Auf diese Weise erhielten alle Kinder als Geschenk Eintrittskarten für die Lachende Pänz-Arena. So können sie im Januar 2024 noch einmal einen unbeschwerten Nachmittag erleben.

Auch der Eintritt für die Eisarena, die Leihe der Schlittschuhe sowie die  Verpflegung des Tages wurden vom Autohaus Gebr. Gieraths GmbH übernommen.

Ganz herzlichen Dank nochmals

an dieser Stelle allen Sponsoren

 im Namen der Kinder!

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On