Puppenpavillon Bensberg – Ersehnte Wiedereröffnung am 10.Dezember

Gerd J. Pohl und seine Puppenschar (Foto: Fabian Michaelis/Puppenpavillon)

 „Kasper und das Geheimnis vom Weihnachtswald“

Karten können ab sofort reserviert werden

Dass der Puppenpavillon in Bensberg wieder öffnet und am 10. Dezember die erste Vorstellung nach einer längeren Pause stattfindet, ist eine wirklich schöne Nachricht. Erst waren es die unerfüllbare Corona-Auflagen, dann ein schwerer Unfall von Puppenspieler und Bühnenleiter Gerd J. Pohl, die für die Zwangspause sorgten. Fast drei Jahre konnte der Bensberger Puppenpavillon keine Besucher empfangen. Nun aber soll das kleine Kinder- und Familientheater an der Johannes-Gutenberg-Realschule wieder öffnen – mit dem Puppenstück „Kasper und das Geheimnis vom Weihnachtswald“.

Gerd J. Pohl legt Wert auf die Feststellung, dass die spielfreie keine arbeitsfreie Zeit gewesen ist. Hinter geschlossenen Türen wurde im Theater an neuen Projekten getüftelt, die nun Stück für Stück dem Publikum präsentiert werden sollen – soweit es Pohls Gesundheitszustand zulässt. Einige der neuen Inszenierungen müssen noch ein wenig warten, bis sie auf die Bühne kommen. Denn bei seinem Unfall vor einem Jahr hat sich Pohl unter anderem die Schulter gebrochen, was noch immer Bewegungseinschränkungen zur Folge hat – für einen Handpuppenspieler, der seine Figuren hoch über Kopf führen muss, ein erhebliches Problem. Ans Aufgeben hat er aber nie gedacht: Die ganze Krisenzeit über hat er für den Erhalt des Theaters gekämpft und dabei viel Rückendeckung durch die Stadt und ihre Menschen erlebt.

Nun also endlich die ersehnte Wiedereröffnung.

Die Vorstellungen von „Kasper und das Geheimnis vom Weihnachtswald“ sollen an den Samstagen 10. und 17. Dezember um 15 Uhr sowie an Heiligabend um 11 und 15 Uhr stattfinden.

Das Stück eignet sich für Kinder ab drei Jahren, jüngere Kinder können nicht teilnehmen. Der Eintritt beträgt 8,- Euro für Kinder und 9,- Euro für Erwachsene.

Die Altersbeschränkung für die Kleinen bitte unbedingt beachten, da jüngere Kinder an

den Vorstellungen nicht teilnehmen können.

Kartenreservvierung  ab sofortmöglich (erbeten) unter den Rufnummern 02204/54636 und 0172/2456769 oder per

E-Mail (mail(at)theater-im-puppenpavillon.de)

Bitte beachten: Die Reservierungen per E-Mail sind erst gültig sind, wenn sie seitens des Puppenpavillons bestätigt worden sind.

Den gesamten Spielplan findet man auf der Homepage des Theaters oder kann ihn per E-Mail anfordern.

Besucheradresse:

Theater im Puppenpavillon

Am Pangenfeld / ( Kaule, hinter der Johannes-Gutenberg-Realschule)

51429 Bergisch Gladbach

www.theater-im-puppenpavillon.de

Kaule (hinter der Johannes-Gutenberg-Realschule)

51429 Bergisch Gladbach

 

Pressetext: Puppenpavillon

Foto: Freuen sich auf die Wiedereröffnung ihres Theaters:

Prinzipal Gerd J. Pohl und seine Puppenschar (Foto: Fabian Michaelis/Puppenpavillon)

 

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On