„Rathaussturm“ startete diesmal an der Schlosstreppe

Weiberfastnacht mit buntem Programm –

Weiberfastnacht – 16.2.2023 – Dreigestirne mit Gefolge posieren für das Gruppenbild auf Wunsch der Presse! Bensbergentdecken hat von der Treppe aus mal hingesehen.. Fotos Helga Niekammer

Rathaussturm

an der Schlosstreppe in

der City von Bensberg

Hier ein kleiner Einblick ins Geschehen

Mehr an Fotos – Videos folgen!

Das Festkomitee Bensberger Karneval e.V. veranstaltete in diesem Jahr getreu dem Motto „su wie fröher – nu noch schöner!“ den Rathaussturm an Weiberfastnacht  wie früher in der Fußgängerzone an der Schlosstreppe in Bensberg.

Los ging es am 16.2.  bereits um 9:45 Uhr mit dem Treffen an der Bensberger Bank. Von dort dann durch die Schlossstraße zur Schlosstreppe, wo es jeck weiter ging. Viele bunt kostümierte Närrinnen und Narren hatten sich an und auf der Schlosstreppe eingefunden und freuten sich daran, dass es endlich wieder Jeck sein konnte ohne die Einschränkungen der vergangenen Jahre.

Nach der Erstürmung durch die KG Harlekins Bensberg und KG Bensberger Garde Schwarz-Weiss, bei welchem auch die beiden Dreigestirne der Stadt Bergisch Gladbach sowie deren Prinzengarden anwesend waren werden, erwartet alle ein abwechslungsreiches Programm, bei welchem die Tanzgruppen der angeschlossenen Vereine ihr Können zeigen werden. Außerdem waren angesagt: Karnevallica, Heimatjeföhl und Marcus Meg.

 

 

Karnevalszug in Bensbe: Start Samstag, 18. Februar um 13.11 Uhr.

Der Zug in Refrath startet samstags um 14.30 Uhr.

Am Karnevalssonntag startet der Zug in Bergisch Gladbach um 14.30 Uhr.

Fotos/Beitrag HN

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On