REALSTARS – Landesliga Meister NRW 2022

REALSTARS – Eishockey – Landesliga

Meister NRW 2022!

Pünktlich zum 25. Jubiläum (der Verein wurde am 29. April 1997 gegründet)

wurde am 12.04.2022 die erste Meisterschaft gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch – sagt  auch das Team von bensbergentdecken!!

Wörtlicher Text-Beitrag von Ivo Jaschik – 13.04.2022

„Regionalliga wir kommen….. Steven Spielberg hätte es nicht spannender initiieren können! Bis vier (4!) Sekunden vor Schluss lagen unsere RealStars mit 5:4 hinten und alles deutete auf ein drittes Entscheidungsspiel hin. Da nahm sich Sebastian Schmitz ein Herz und es klingelte im Tor der Solinger – 4:4 Ausgleich. Das Penaltyschießen musste die Entscheidung bringen – Stan Jatczak verwandelte und Leonie Haas in unserem Tor hielt den Entscheidenden! Und die Meisterschaft der Landesliga war gewonnen!

Aber der Reihe nach: Es war über die gesamte Spielzeit eine relativ enge Geschichte – Marius Schüller hatte uns auf schöne Vorarbeit von Alexander Spister und Sebastian Brockelt mit einem Schuss ins rechte obere Dreieck in Führung gebracht (6:36) – aber es ging unentschieden zum Pausentee. Schmitz erzielte die erneute Führung, die aber nur 89 Sekunden hielt und in der 35. Spielminute gingen die Raptors aus dem Bergischen Land erstmals in Führung. Dann musste Schüller wegen eines Stockschlags auf die Strafbank und es schlug die Stunde von Brockelt – er nahm in Unterzahl einen schönen Pass von Jan-Philipp Gladbach an, spielte seine Schnelligkeit aus und ließ dem gegnerischen Torwart mit einem Rückhandschuss unter die Latte keine Chance – 3:3 (37:13). Kurz nach Wiederanpfiff gelang Spister mit einem sehenswerten Schuss unsere erneute Führung (42:45), doch Bergisch Land gab nicht auf, schaffte den Ausgleich und ging sogar kurz vor Ende (57:42) in Führung und je weiter die Uhr unaufhaltsam voranschritt, umso mehr schwand die Hoffnung.

Doch dann kamen die letzten Sekunden! (s.o.) Da es in der Landesliga keine Verlängerung gibt, musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. Hier schlug jetzt die Stunde unserer Torfrau Haas und unseres Torjägers Jatczak. Während Haas einen Penalty nach dem anderen entschärfte („Ich liebe die Herausforderung Mann gegen Mann {Frau}), gelang dem Goalgetter der die Meisterschaft bringende Treffer! „Ein paar Jahre zurück, als Pawel Datsyuk noch für Detroit spielte, hat er einen geschossen, der mir so imponiert hat, dass ich dachte, das ist eine gute Gelegenheit, den Move auszuprobieren. Pawels war zwar besser, aber Hauptsache er ging rein!“

Es fällt schwer, aus dieser Mannschaft, dieser Einheit, bestimmte Spieler herauszuheben.

Erfolgscoach Thomas Schmitz hat es verstanden, aus dieser Truppe ein Gewinnerteam zu formen! So wurde auch der „Spieler des Abends“ nach dem Gewinn der Meisterschaft kein anderer als Schmitz!

Pünktlich zum 25. Jubiläum (der Verein wurde am 29. April 1997 gegründet) wurde gestern die erste Meisterschaft gewonnen!

Foto: Eingereicht von den Realstars

REALSTARS – Eishockey in Bergisch Gladbach

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On