„Schräglage“ – Wochenmarkt Bensberg

Erstmals startete der Wochenmarkt in Bensberg auf dem neun Platz nahe der Schlossgalerie

Im Zusammenhang mit dem abschüssigen Gelände gestaltete sich der Standaufbau für die Marktbeschicker nicht problemlos, wie von den Händlern zu erfahren war.

Auch Wolfgang Krauss, Vorstand IBH, sieht Gefahrenpunkte, vor allem für Menschen, die nicht ganz so gut zu Fuß unterwegs sind.

 

Im Zusammenhang mit dem ersten Markttag veröffentlicht die Pressestelle der Stadt Bergisch Gladbach am 14. Januar 2021 eine Pressemeldung mit folgendem Inhalt:

 

Ein neues Bild bot sich am Donnerstag (14. Januar) den Kundinnen und Kunden des Marktes in Bensberg. Erstmals wurden die Stände vor der Schlosstreppe angeordnet.

Die Fläche wurde im Rahmen der Umgestaltung der Schloßstraße neu angelegt. Aber es handelt sich noch um ein Provisorium, der endgültige Ausbau mit dem Natursteinpflaster folgt noch.

Ganz optimal standen die Marktwagen nicht, Ordnungsbehörde und Händler werden die ersten Erfahrungen jetzt auswerten und die Aufstellung überdenken.

Eines ist aber sicher: Es sieht optisch definitiv schöner aus als zuvor.

Alle Informationen zur Maßnahme „Umgestaltung der Schloßstraße“ im Rahmen des Integrierten Handlungskonzepts Bensberg/Bockenberg sind hier online dargestellt.

Fotos: Pressestelle der Stadt

 

 

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On