Super – Mittagstisch im Gasthaus Wermelskirchen!

Frisch zubereitet, rundum lecker, super Preisniveau

–  Mittagstisch – im historischen Fachwerkhaus in Bensberg

Wieder einmal begeisterte die Familie Wermelskirchen (fleißiges Team), seine Gäste (Freitag, 26. Januar 2024), mit einem liebevoll, schmackhaft, zubereiteten Mittagstisch: Würziges Tagessüppchen mit Einlage, delikater Rotflossenwels Italia auf gefüllten Nudeln mit sehr, sehr leckerer Tomatensauce, Salatgarnitur und cremigem Tagesdessert, nebst Schokotupfern. Der Preis für das Mittags-Menü (stets wechselnde Speisen) liegt bei netten 9,90 Euro incl. gemütliches Ambiente und flotter  Service.

Ein Blick in die Speisekarte offenbart die „Gaumen-Freuden“, die hier rund um die gutbürgerliche Küche – bis hin zum pikanten Wahlmenü – serviert werden. Und wer Muschel-Varianten liebt, der ist beim Wermelskirchen ebenfalls bestens aufgehoben. Feine Zubereitungsebenen sind  auf der speziellen Karte aufgelistet.

Karnevalistische Einlagen sind in diesem alten Fachwerkhaus in Bensbergs historischem Winkel  im Veranstaltungsprogramm enthalten. Da schaut man sich am besten auf der Website vom Gasthaus am Burggraben 8 – www.gasthaus-wermelskirchen.de – um und erfährt, was das Programm beinhaltet, ob noch Eintritts-Karten zur Verfügung stehen.

Geschlossen bleibt das Gasthaus Wermelskirchen allerdings über die Tage des Straßenkarnevals. An Aschermittwoch wird jedoch wieder lecker gekocht. Traditionell steht an diesem Tag der Fisch im Fokus der Speisekarte. Serviert wird unter anderem: Lachs Bachforelle, Zander , Rotbarsch ,Seelachs ,Welsfilet.

Wer keinen Fisch mag, muss aber nicht hungrig bleiben. Es gibt auch eine andere Auswahl an Speisen. Reservierungen erbeten unter Ruf (02204) 5 25 64

Gasthaus Wermelskirchen, Burggraben 8, 51429 Bergisch Gladbach, Ruf (02204) 52564

I

Inhaber: Udo Wermelskirchen – www.gasthaus-wermelskirchen.de

Küchenzeiten: Freitag bis Dienstag von 12 Uhr bis 14 Uhr und von 18 Uhr bis 22 Uhr. Ruhetage: Mittwoch und Donnerstag

Flott mal auf die Kegelbahn… Im Gasthaus Wermelskirchen gibt es auch eine – historische – Kegelbahn. Ein Vergnügen für Vereine, Familien etc. Anmeldungen erbeten!! 

Chronik des Gasthauses Wermelskirchen: Seit Jahren befindet sich das schöne Fachwerkhaus mit historischem und modernem Umfeld in der bewährten Hand von Chefkoch und Gastwirt Udo Wermelskirchen.Schon in der vierten Generation verwöhnt die Familie Wermelskirchen ihre treuen, aber auch immer wieder  neuen Gäste, im Restaurant, gelegen in Bensbergs historischem Winkel.  1735 wurde das Fachwerkhaus erbaut, wie in alten Archivdokumenten nachzulesen ist. Hier ist ebenfalls urkundlich vermerkt, dass  (mindestens seit 1760) das Gasthaus Wermelskirchen der Treffpunkt für gesellige Runden war, den die Bensberger Bürger gerne besuchten (und besuchen : – ) )

Foto: Kegelbahn Wermelskirchen

Fotos Speisen/Haus/Beitrag: Helga Niekammer

Author: Helga Niekammer

Share This Post On