Weiter geöffnet: Physio Ambulanz – Praxis für Physiotherapie Schloßstr. 34

Information der Physio Ambulanz – Praxis für Physiotherapie, Schloßstr. 34:

Liebe Patienten, Bekannte, Verwandte und Freunde, wir weisen darauf hin:

Patienten DÜRFEN zu therapeutischen Zwecken,

aufgrund ärztlicher Verordnung weiterhin unsere Praxis AUFSUCHEN ‼️

      • Risikopatienten die nicht in unsere Praxis kommen möchten, aber nicht auf Ihre Behandlung verzichten möchten, können wir gerne weiterhin betreuen.Im Rahmen der Krankengymnastik ist es uns von den gesetzlichen Krankenkassen gestattet, aufgrund der Corona Krise eine Video-Behandlung anzubieten.
      • Alle Kollegen die jetzt noch geöffnet haben, werden weiterhin verantwortungsbewusst den politischen und medizinischen Auftrag unter Erfüllung strengster hygienischer Vorschriften und Schutzmaßnahmen erfüllen.

Aufgrund der Ansprache von Frau Merkel haben wir große Patientenprobleme, da alle denken wir haben geschlossen. Wir haben mit reihenweisen Absagen zu kämpfen und es kommen keine Neuanmeldungen mehr. Massagepraxen war ein äußerst ungünstig gewählter Begriff der Kanzlerin! Ggf. Massagesalons, Massagestudios, Wellnessmassagen. Unsere Aufgabe als Physiotherapie-Praxis, ist es auf der Grundlage einer ärztlichen Verordnung Patienten mit Heilmitteln entsprechend dem Heilmittelkatalog zu versorgen. Durch die Bundesregierung und die Regierungschefs der Bundesländer wurde am 16.03.2020 und 22.03.2020 beschlossen, dass therapeutische Praxen weiterhin OFFEN zu halten sind. Unsere Berufsgruppe wurde als Systemrelevanter Beruf, als Beruf in kritischen Infrastrukturen eingestuft.
Wir erfüllen einen Versorgungsauftrag im medizinischen System der Bundesrepublik, was u.a. In den gesetzlichen Bestimmungen geregelt ist.

Hier Infos zur Videobehandlung:
https://www.physio-ambulanz.eu/online-videobehandlung-vide…/

Für alle Beste Gesundheit, haltet die Ohren Steif!
Eure Physio-Ambulanz

Physio Ambulanz – Praxis für Physiotherapie
Schloßstr. 34
51429 Bergisch Gladbach

Telefonische Kontaktaufnahme:
Mo – Sa 8:00 – 21:00 Uhr

Tel.: 02204/9676622
Anrufbeantworter bitte nutzen, wir rufen umgehend zurück!

E-Mail: Info@physio-ambulanz.eu
Web: www.physio-ambulanz.eu

Author: Helga Niekammer

Share This Post On