Conrad´s Couch – Kleinkunstbühne geschlossen!

Markus Konrad: Wir wünschen allen Bensberger*innen alles Gute

Gerd J. Pohl: Mit allergrößtem Bedauern hören wir von der Schließung

des Bensberger Theaters Conrad’s Couch

Conrad´s Couch – öffnete  die Pforten letzmalig am Samstag, 13. April. Allerdings nicht für einen Künstlerauftritt – vielmehr für den Abverkauf von Möblierung, Dekoartikeln usw.

Bei facebook wendet sich Markus Konrad am 15. April an die Öffentlichkeit mit nachfolgenden Worten: „Liebe Couch-Follower, die Couch ist nun geschlossen, das meiste Mobiliar weg. In den kommenden Tagen wird auch die Facebook-Seite ihre Pforten schließen. Wir wünschen allen Bensberger*innen alles Gute.“

Dass die Kleinkunstbühne Bensberg nicht mehr bereichert ist traurig. Es gibt verschiedene Grüne dafür, dass Markus Konrad nun andere Wege geht. Ein Gespräch mit ihm führte das Bürgerportal in-gl . Da heißt es unter anderem:  Fünf Jahre lang hat Markus Konrad auf „Conrad’s Couch“ in der Schlossstraße ein vielfältiges Programm angeboten. Doch damit ist jetzt Schluss, die Kleinkunstbühne ist geschlossen, das Inventar wird verkauft. Konrad steht jetzt selbst auf der Bühne – aber nicht in Bergisch Gladbach.

Hier der Link auf den Artikel: https://in-gl.de/2024/04/09/conrads-couch-in-bensberg-schliesst/

Im Foto zu diesem Artikel von bensbergentdecken ist auch eine Übersicht all der schönen Auftritte, die in der Couch so im Jahre 2023 stattgefunden haben. Erinnerungen an Künstlerinnen und Künstler die facettenreich bei ihren Auftritten in der gemütlichen Couch-Atmosphäre ein begeistertes Publikum erfreuten.

Mehrmals  gastierte Gerd J. Pohl – Leiter der Piccolo Puppenspiele und seit 2009 auch des Theaters im Puppenpavilllon Bensberg – in Conrads Couch.

Er schreibt:  Mit allergrößtem Bedauern hören wir von der Schließung des Bensberger Theaters Conrad’s Couch. Wir danken dem Leiter Markus Konrad für die Jahre guter, kollegialer und freundschaftlicher Zusammenarbeit (keine Selbstverständlichkeit in unserer Branche) und wünschen ihm von Herzen alles Liebe und Gute für den weiteren künstlerischen und persönlichen Weg!

Auch das Team von bensbergentdecken wünscht Markus Konrad alles Gute für den neuen Weg und viel Glück für die anstehenden Aufgaben.

Das Bürgerportal in-gl berichtet:

https://in-gl.de/…/conrads-couch-in-bensberg-schliesst/…

 

Conrad’s Couch in Bensberg schließt

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On