Rekordergebnis von 4.500 Euro erzielt – Spinning Marathon für „Herzenswünsche erfüllen“

Nicole Pahl und Jon Relton – Foto HN

 Spinning Marathon am Rand

von „Rund um Köln“ startete

für Hits fürs Hospiz am

Gasthaus Kaisersch Baach:

Bereits zum siebten Mal gingen in diesem Jahr (21.5.2023) Nicole Pahl und Jon Relton mit ihrem sportlichen Team wieder an den Start zum „Spinning Marathon“ zugunsten von Hits fürs Hospiz. Treffpunkt war wieder das Gasthaus „Am Kaisersch Baach“ in Lückerath. Hier gab es viel Applaus für die Sportler*innen, die bei sommerlichen Temperaturen ganz schön ins Schwitzen kamen.

Die Benefiz-Veranstaltung als Rahmenprogramm zum legendären Radrennen ‚Rund um Köln‘ hat sich inzwischen – trotz Pause in der Coronazeit – zu einer Institution entwickelt.

Mehr als 80 ambitionierte und motivierte Freizeitsportler*Innen traten bei dem fünfstündigen Spinning-Einsatz kräftig in die Pedale. Sie waren auf Spinning-Rädern „unterwegs“, die Sponsoren zur Verfügung gestellt hatten. Für die Nutzung der Räder wurde eine Startgebühr erhoben, die gespendet wurde. Somit waren alle mit ihrer Startgebühr für den guten Zweck „unterwegs“.

Andreas Stammler, Vorstandsmitglied von Hits fürs Hospiz, moderierte die  gut besuchte Veranstaltung und bedankte sich bei dem Organsationsteam, dem Kaisersch Baach, allen beteiligten Sportlern und den zahlreichen Spendern und Sponsoren für ihr großes Engagement. Durch dieses Engagement konnte das Rekordergebnis in Höhe von über 4.500,00 EUR erreicht werden, dass dem Projekt „Herzenswünsche erfüllen“ des gemeinnützigen Vereins Hits fürs Hospiz e.V. zu Gute kommt.

Fotos/Beitrag: Helga Niekammer

Andreas Stammler, Vorstandsmitglied von Hits fürs Hospiz (vorne mit Foto-Handy) moderierte die  gut besuchte Veranstaltung. Im Hintergrund (auch gelbes Shirt) Vorstandsmitglied Joachim Liepold. Foto HN

 

Flott unterwegs: Peter Falk, hier mit seinen Eltern, die am Wegesrand mit Transparent auf ihn warteten. Foto HN

 

Author: Helga Niekammer

Share This Post On